Donnerstag, 30. Juni 2011

Lesben als Mutter

Neuerdings kriegen immer mehr Lesben Kinder. Sobald sie Kinder haben, werden sie mehr Mütter und weniger Lesbe, das ist schon mal sicher, das hab ich beobachten können. Eine schleichende Heteroisierung der Lesbenszene macht sich da breit. Unterhöhlung der Lesbenschaft. Was ist da los?

Doch zunächst einmal die Frage, wie Lesben zu Kindern kommen. Einesteils gibt es den schwulen Freund, andererseits die Samenbank und als dritte, nicht ganz lesbische Möglichkeit, den Ausrutscher-Sex mit einem Hetero, der gerade bei jüngeren Lesben inzwischen nicht mehr dämonisiert wird und auch nicht zu sofortigen Zweifeln an der sexuellen Identität führt, was auf der einen Seite ganz entspannend ist, bei der eigenen Freundin allerdings zu einigen Verspannungen führen könnte, vor allem im Nacken- und Schulterbereich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen